Die Magie des Erfolges BLOG

Danke. Heute spreche ich zu euch über den Mut. Es heißt: Mut macht groß, Angst macht klein. Einige von euch wissen: In 2019 traf ich eine Entscheidung. Weil ich an den Satz dachte „Wann hast du in deinem Leben das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht“. Zugleich kombinierte ich das mit der von mir sogenannten und von mir erfundenen „Extrem Methode“.

 

Konkret: Ich fragte mich: Wie würde ich gerne die nächsten Sommer meines Lebens verbringen. Meine Antwort, die ich mir gab: FREIHEIT! Erfolg kenne ich. Geld und viel Geld. Das kenne ich auch. Und ich liebe den Satz „Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht“. Also stand fest: Freiheit, Ballast abwerfen, autark sein, dicht an der Natur und – wenn ich in Berlin statt auf Tenerife bin – dicht am Wasser, also direkt am Wasser.

Zu meinem 53-Geburtstag beschenkte ich mich also mit Natur, Freiheit, so wenig Ballast wie möglich. Konkret leben wir nun auf einem alten Marken-Yacht direkt am Wannsee. Geweckt werden wir von den Schwänen, die aufs Futter warten. Oder es fliegen die Möwen um uns herum. Vor mir liegt die vermutlich schönste und größte Terrasse Berlins: Der große Wannsee.

Ich frage dich: Wann hast du das letzte Mal etwas in deinem Leben zum ersten Mal gemacht? Mutig. Anders. Neu. Nicht!!! mit dem Ziel: Besser, größer oder was auch immer zu sein. Sondern nur mit einem Ziel: Zusammen mit meiner Frau, die Natur genießen und frei sein. Die Magie des Erfolges. In diesem Fall: Die Magie des persönlichen Erfolges.

Ich lade dich ein: Komme zum Coaching hier zu mir aufs Schiff. Lasse uns einige Stunden zusammen arbeiten. Wer hier zu mir aufs Schiff kommt, erhält spezielle Konditionen. Sende mir eine mail an mail@drkloeckner.com. Wenn mich deine Nachricht überzeugt, melde ich mich bei dir. Viel Erfolg! Vielen Dank! Dein / Euer Prof. Dr. Bernd W. Klöckner